Simon & Garfunkel Tribute als Benefizkonzert in Osnabrück

Die kupfersaalfreunde e.V. veranstalteten zusammen mit der Philharmonie Leipzig e.V. das große Benefizkonzert “Simon & Garfunkel Tribute” zu Gunsten der Hilfsorganisation HelpAge e.V. in Osnabrück. Über 1.700 Zuschauer besuchten das am 03.05.2019 in der OsnabrückHalle stattfindende Konzert. Über 20.000€ konnten an diesem Abend durch die Veranstaltung gewonnen werden. Das Geld wird primär in afrikanischen Projekten der Hilfsorganisation eingesetzt.
Infos über HelpAge Deutschland e.V.

Prominente Unterstützung: Schirmherr des Konzertes war Osnabrücks Oberbürgermeister Wolfgang Griesert. Auf der Bühne berichteten Hannelore Hoger, Henning Scherf, Thorsten Schröder, Walter Sittler, Annika Ernst und Barbara Auer über ihr Engagement für HelpAge e.V..

Engagement außerhalb Leipzigs: Der kupfersaalfreunde e.V. unterstützte dieses Konzert mit geballter Organisationspower und Fachwissen. Die Vorbereitungen und Organisation des Abends dauerten ungefähr ein Jahr - Arbeit, die sich sehr gelohnt hat. HelpAge e.V., Philharmonie Leipzig e.V. und kupfersaalfreunde e.V. planen nun noch weitere gemeinsame Projekte, um an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Fotos: Kai Ostermann - vielen Dank dafür.

Konrad Stöhr